Automobilly - Carparazzi

22 Oktober, 2008

Hey, haste mal en Smart? Das car2go Konzept

Smart Concept car2go


Ursprünglich als Rettungskapsel und give-a-way für S-Klasse- und Maybach-Käufer konzipert, erobert der Smart mehr und mehr unseren Planeten. Mercedes plant aktuell eine Smart-Invasion für unsere Innenstädte. Autos zum Minutentarif mieten. Wie das geht? Wenn es nach Daimler-Manager Robert Henrich geht, ganz einfach: „Fahrer legitimieren sich ohne Voranmeldung direkt am Auto mit einem speziell codierten Führerschein, fahren solange, soweit und wohin sie wollen und stellenden Smart danach wieder ab.“


Starten wird „Car2Go“ als Pilotprojekt vorerst in Ulm. Gezahlt wird für die Fahrten ein nach Minuten gestaffelter Tarif, der neben Sprit, Pflege auch eine Vollkaskoversicherung einschließt. In der Pilotphase soll eine Minute 19 Cent kosten. Für eine Stunde gilt ein Höchstpreis von 9,90 Euro, und pro Tag werden nicht mehr als 49,90 Euro fällig. Den Standort des nächsten Wagens kann man per Mobiltelefon, bei Google Earth oder in einem Callcenter erfahren.


Liebe Mercedes-Manager: lasst bitte diese doofen Ideen sein. Ich mag V8 Brabbeln, Benzingeruch und Alteisenautos und somit kann ich mit dem Smart nichts anfangen. Ja, ich mag ihn nicht. Dafür mag ich die Kosenamen für ihn, wie "Elefantenrollschuh". Auch mag ich die Witze über ihn: Was hat ein Smart und ein Kondom gemeinsam? --- Beide behindern den Verkehr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen