Ich muss es zugeben, nicht nur das Wetter war dieses Wochenende einzigartig. Lexus Live lud zu einer Vergleichtestfahrt auf den Hockenheimring. Promikoch Tim Mälzer steht dabei in der Lounge am Herd. Was will man mehr von einem Sonntag erwarten? Es passierte sogar mehr, als ich je erwartet hatte.
Lexus hat hier ein Event erster Klasse auf die Beine gestellt, welches ich in dieser Form noch nicht kannte. Die komplette Lexus-Modellpalette war in ausreichender Anzahl vertreten, jedes Modell konnte man intensiv auf dem ADAC-Fahrsicherheitkurs testen. Und jetzt kommt das Highlight: aussteigen und genau gegenüber dem Lexus stand ein Vergleichmodell von Mercedes, Audi, BMW und/oder Porsche. Heisst im SUV-Bereich entweder ein Cayenne, ein X5 oder ein ML. Ich kann hier bestätigen, es gibt keine bessere Möglichkeit einen direkten Vergleich zu ziehen. Nur sorry an Lexus, der X5 war von der Fahrwerksabstimmung um Längen besser als Euer Lexus-SUV. Das Fahrwerk war schwammig, kein sicheres Gefühl in Kurvenfahrten. Dafür beeindruckte der Hybridantrieb. Erste Sahne und wäre für mich DAS Kaufargument.
Für richtig Fahrspaß sorgte dann der IS-F. Diesen durfte man zwar nicht selbst pilotieren, aber mit einem erfahrenen Fahrer am Steuer sich chauffieren lassen ist auch ok. Bei der ersten Runde wurde demonstriert, wie sicher die ganzen elektronischen Helferlein den Sportwagen in der Spur halten. Laaangweilig dachten wir uns und stichelten mal ein wenig beim Fahrer, wie denn das sei, wenn alle Knöpfchen auf "off" stehen. "Dann macht es richtig Spaß" meinte Mister Driver. Und diesen Spaß wollten wir dann sehen, fühlen und riechen. Für alle daheimgebliebenden haben wir natürlich auch ein kleines Video an den Start gerollt, aber ihr solltet es auch nicht verpassen, mal eine Blick in die BILDER GALLERIE zu werfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen