Und so machten wir uns frisch munter ans Werk und suchten einen Spezi, der uns eine Anlage unters Auto bruzzelt kann. Das gestaltete sich zunächst schwieriger als gedacht. Bei den üblichen Verdächtigen antelefoniert und "hä, wat habt ihr da, ein BMW Baujahr 2000?" .... nein ihr Hohlbratzen, wir reden hier von der "Neuen Klasse". Half BMW beim Überleben in den 70er Jahren und ist Kult. Ja ja, und genau dieses Kulturgut haben wir zerstört, schon klar :-) Gut, nachdem wir schon fast aufgegeben hatten, kamen wir auf die Firma "Fox Exhaust Systems" www.fox-sportauspuff.de in Johanngeorgenstadt.
Wir trauten unseren Ohren nicht, als wir das "alles kein Problem, welcher Durchmesser soll das Endrohr haben, doppel oder einfach, wo es es rauskommen?" am anderen Ende der Leitung hörten. Schnell die Antwort "hmm, wir hätten gerne 76mm Doppel-Endrohr, soll in der Mitte rauskommen, und mit einer 15 Grad Schrägung ... wie eben in den 70er Jahren üblich". Der Preis bewegt sich für eine komplette Einzelanfertigung auf dem Niveau anderer Serienanlagen. Also nichts wie hin. Montag in der Nacht losgefahren, damit wir wie ausgemacht um 6 Uhr den BMW vorm Werksgelände stehen haben. Dann wurde ich von einer Mitarbeiterin in die Pension Schanzenblick gefahren. Dientag Mittag dann die Nachricht "Auto is ferdisch". Ich war gespannt wie ein Regenschirm, den BMW zu sehen und vor allem zu hören. Und sowohl Optik, als auch Verarbeitung, als auch Sound übertrafen alle Erwartungen!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an "Schmidti" (wie man ihn im Schanzenblick kennt) und das Team von Fox. Wer eine erstklassige Sportauspuffanlage komplett aus Edelstahl zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis sucht, sollte auf der Website von Fox vorbeisurfen!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen