Automobilly - Carparazzi

16 Dezember, 2007

Daumen hoch von Automobilly für den neuen Aston Martin V12 Vantage RS

Vor 700 geladenen Gästen lüftet Aston Martin im britischem Gaydon das Tuch über einem neuen Zwölfzylinder.

Aston Martin beflügelt die Weihnachtsträume der PS-Freaks mit der Enthüllung des brandneuen V12 Vantage RS. Was zu sehen ist, ist ein Fahrzeug, welches eine Ausgeburt an Power und Ästhetik wiederspiegelt. Offiziell als Konzeptfahrzeug tituliert, ist es jedoch bereits "ready to race". Aston-Vorstand Dr. Ulrich Bez liess verlauten, man wolle sehr genau hinhören, welches Feedback es auf dieses Fahrzeug gibt. Sollte es ausreichendes Interesse geben, dann steht einer sehr exklusiven Kleinserie nichts im Weg.

Das Feedback der Automobilly-Mitglieder, ausnahmslos allesamt offensichtlich mit Benzin im Blut infiziert, ist eindeutig: Herr Bez, gib uns dieses Fahrzeug. Wir wollen ihn auf der Strasse hören, wir wollen ihn auf der Autobahn sehen, wir wollen ihn an der Tankstelle bestaunen. Und das Knacken des nächsten Lotto-Jackpots vorausgesetzt wollen wir ihn ein liebevolles zuhause in unseren Garagen geben.

Das Rezept, mit welchem der V12 Vantage RS zusammen gestellt wurde, lässt dem kühlsten Denker das Wasser im Mund zusammen laufen: in den Motorraum packte die Aston-Rennabteilung einen gewaltigen Zwölfzylinder mit beinahe 600 PS. Trockensumpfschmierung, geschmiedete Kolben und Spezialpleuel, neue Zylinderköpfe nebst überarbeiteter Ventilsteuerung und Fächerkrümmer runden das Gesamtbild eindrucksvoll ab. Besonders lecker darf man die Tatsache bezeichnen, das der V12 Vantage RS mit einem Kampfgewicht von knapp unter 1.600 Kilogramm gegenüber dem V8 Vantage beinahe 50 Kilogramm Gewicht abgeworfen hat - gleichzeitig in der Leistung um über 200 PS zugelegt.

Weitere Informationen und Bilder über den neuen V12 Vantage RS sind im Auto-Wiki auf Automobilly zu finden:
V12 Vantage RS WIKI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen